FAQ

BESTELLUNG

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Wir können deine Bestellung so lange ändern oder stornieren, wie sie noch nicht versandfertig ist. Am besten du schreibst uns direkt eine E-Mail an hey@kameraliebe.de. So erreichst du uns am schnellsten und wir melden uns dann so schnell wie es geht bei dir.

LIEFERUNG & VERSAND

Wie versendet ihr?

Wir versenden alle Pakete innerhalb Deutschlands mit DHL. Du kannst bei der Bestellung auch eine Packstation angeben, an die das Paket gesendet wird.

Internationale Lieferungen senden wir je nach Zielland und Paketgröße entweder per DHL oder mit DPD.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand kostet 2,95 Euro innerhalb Deutschlands.

Wir versenden außerdem in einige ausgewählte Länder in Europa. Nach Österreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande und Dänemark betragen die Versandkosten 8,95 Euro.

Wieso versendet ihr nicht in die Schweiz?

Da die Schweiz leider nicht zur EU gehört, ist der Versand von Produkten dorthin leider mit sehr vielen Regularien rund um die Zollabwicklung verbunden. Das können wir uns als kleines Unternehmen im Moment leider noch nicht leisten. Wir versuchen aber, sobald wie möglich auch die Schweiz in die Liste der Länder aufzunehmen, in die wir versenden.

Wieso versendet ihr nicht kostenfrei?

Wir wissen, dass viele große Online-Shops keine Versandkosten berechnen. So gerne wir möchten, können wir da als kleines Unternehmen leider nicht mithalten.

Und um ehrlich zu sein, möchten wir da auch gar nicht mithalten. Ist es nicht ein viel besseres Gefühl, bei einem kleinen Online-Shop zu bestellen, der ausgewählte schöne Dinge anbietet und bei dem du dir sicher sein kannst, dass die Produkte dich glücklich machen werden. Eben weil wir sie alle persönlich auf Herz und Nieren getestet haben?

Uns geht es zumindest so und wir zahlen dann auch gerne ein paar wenige Euro Versandkosten. Wir hoffen, dass du das genauso siehst. Unsere Versandpauschale ist mit 2,95 Euro auch relativ gering, wir berechnen dir also nicht die vollen Versandkosten, die für uns anfallen.

Wo ist mein Paket?

Sobald deine Bestellung sich auf den Weg zu dir macht, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du dann auch deinen Trackinglink, über den du nachschauen kannst, wo dein Paket sich gerade befindet und wann es voraussichtlich bei dir ankommen wird.

Wie lange dauert es bis das Paket bei mir ist?

Dein Paket ist meistens innerhalb von 2-3 Werktagen bei dir. Wenn du im europäischen Ausland wohnst, dauert die Zustellung bis zu einer Woche.

ZAHLUNG

Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:

Kreditkarte

Du kannst bei uns ganz bequem mit Visa, Maestro, Mastercard oder American Express zahlen.

PayPal

Wenn du dich für die Zahlung mit PayPal entscheidest, erfolgt die Zahlung direkt über den Zahlungsservice PayPal. Wenn du diesen Service nutzen möchtest, musst du bei PayPal registriert sein, hinterlegst dort dann z. B. deine Bankverbindung oder deine Kreditkarteninformationen. Dadurch musst du dich bei der Zahlung dann nur noch mit deiner E-Mailadresse und deinem Passwort bei PayPal anmelden und wählst dann die von dir bereits hinterlegte Zahlungsmethode.

SOFORT Überweisung

Zur SOFORT Überweisung musst du dich nicht gesondert registrieren, wenn du für dein Bankkonto ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto besitzt. Sollte es bei dir nicht funktionieren, liegt es an deiner Bank und dann bitten wir dich deine Bank zu kontaktieren.

Der Service einer SOFORT Überweisung ist für dich als Kunde kostenlos. Du bezahlst lediglich die für dich zutreffenden Überweisungsgebühren, die deine Hausbank berechnet. Das Bezahlen per SOFORT Überweisung ist einfach.

Am Ende des Bestellprozesses wird ganz automatisch ein Formular geöffnet. In diesem Formular sind unsere Informationen schon ausgefüllt: also unsere Bankverbindung, der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck. Du musst jetzt nur noch das Land deines Kontos auswählen und deine Bankleitzahl und Kontonummer eingeben. Danach musst du die Zahlung nur noch via TAN-Verfahren bestätigen.

Vorkasse

Wenn du per Vorkasse bezahlen möchtest, senden wir dir zusammen mit deiner Auftragsbestätigung unsere Bankverbindung auf die von dir angegeben E-Mail-Adresse. Bitte überweise den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer auf unser Konto. Es dauert ca. 1-2 Tage, bis die Überweisung auf unserem Konto angekommen ist. Nach Geldeingang geht die Sendung spätestens am nächsten Werktag auf die Reise zu dir.

Warum kann ich nicht mit Lastschrift bezahlen?

Die Zahlung mit Lastschrift anzubieten, ist leider sehr kostenaufwendig. Deswegen haben wir uns erst einmal dagegen entschieden.

RÜCKGABEN

Kann ich die Produkte zurückschicken?

Wenn du Artikel aus deiner Bestellung zurücksenden möchtest, bitte das Retourenformular, welches der Bestellung beiliegt, ausgefüllt mit in den Karton legen.

Nur so ist eine reibungslose Rückabwicklung möglich!

Nach Erhalt der Ware hast du 14 Tage Zeit, den Artikel zurück zu senden. Der Artikel muss im Originalzustand und wieder zu verkaufen sein (sauber, unbenutzt und unbeschädigt). Ist dies nicht der Fall, sind wir dazu berechtigt, die Rücknahme zu verweigern.

Die Versandkosten für den Rückversand trägt der Käufer, es sei denn die Waren wurde fehlerhaft oder falsch geliefert. In dem Fall schreibe uns eine Mail an retoure@kameraliebe.de.

Bei Fragen zum Rücksendeprozess, wende dich gerne per Mail an uns unter: retoure@kameraliebe.de

Meine Bestellung ist mangelhaft. Was mache ich nun?

Wir prüfen alle Produkte, bevor wir sie rausschicken. Falls wir doch einmal etwas übersehen haben und ein fehlerhaftes Produkt bei dir angekommen ist, melde dich einfach bei uns. Schicke uns am besten eine kurze Beschreibung des Mangels und ein Foto davon. Wir helfen dir dann so schnell wie möglich weiter.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Das funktioniert ganz automatisch. Sobald die Ware wieder bei uns im Lager eingetroffen ist und begutachtet wurde, wird dir der Kaufbetrag schnellstmöglich auf dieselbe Art erstattet, wie du auch bezahlt hast. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nur saubere, unbenutzte Ware, an der noch die Originalschilder dran sind, zurücknehmen und erstatten können.

KONTAKT

Wie erreiche ich euch?

Am effektivsten und schnellsten erreichst du uns per E-Mail. Schreib uns gerne eine Nachricht an hey@22places.de. kameraliebe ist ein kleines Familienunternehmen, sodass wir leider nicht immer telefonisch erreichbar sein können. Wir geben aber unser Bestes, dir so schnell wie möglich weiterzuhelfen und du kannst uns auch gerne in deiner E-Mail eine Telefonnummer nennen, unter der wir dich erreichen können.

KUNDENKONTO

Wie kann ich ein Kundenkonto bei euch anlegen?

Über diesen Link kannst du dich ganz einfach bei uns registrieren. Du kannst dann z. B. eine Übersicht über deine Bestellungen abrufen. Wenn du bereits Bestellungen aufgegeben hast und dein Konto unter derselbe E-Mailadresse eröffnest, werden alle bisherigen Bestellungen automatisch in deinem neuen Account hinterlegt.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Kein Problem. Kann ja mal passieren. Klicke bei der Anmeldung einfach auf „Passwort vergessen“, damit wir dir eine neues Passwort per E-Mail zuschicken können.

GUTSCHEINE

Wo finde ich Geschenkgutscheine?

Du möchtest schöne Dinge rund um die Fotografie verschenken? Das ist eine sehr gute Idee. Wenn du nicht weißt, was genau sich die Person wünscht, dann ist ein Geschenkgutschein immer eine gute Idee. Gutscheine kannst du hier kaufen: Geschenkgutscheine.

RABATT & AKTIONEN

Finde ich für euren Shop Rabattgutscheine?

Nein, für unseren kameraliebe Online Concept Store wirst du nirgends Rabattgutscheine finden. Das machen wir aus einem ganz bewussten Grund. Wir möchten, dass jeder den gleichen Preis bezahlt. Das finden wir nur fair!

Gibt es manchmal Rabatt-Aktionen für euren Shop?

Nein. Genauso wenig wie du Rabattgutscheine für unseren kameraliebe Online Concept Store finden wirst, wirst du auch keine Rabatt-Aktionen finden. An jedem Tag des Jahres werden unsere Produkte das gleiche kosten. So musst du dich auch nicht darüber ärgern, dass deine Tasche ein paar Wochen später nun ein paar Euro weniger gekostet hätte. Wir finden das eine faire Regelung für alle.